Newsletter | Service | Hilfe | Blog

Häufig gestellte Fragen - FAQ

Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf Fragen, welche Besucher und Kunden des Onlineshops häufig gestellt haben.

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gern unser Kundenservice per E-Mail oder Telefon.

Produktauswahl

  • Wie suche ich ein bestimmtes Produkt? Über die Suchfeldfunktion rechts oben auf der Startseite können Sie direkt nach Produktnamen suchen. Die Auswahl aller Produkte einer Marke finden Sie über den Button Marken. Die Größe kann man direkt über den Filter Größen nach der Vorauswahl Damen oder Herren filtern, so dass nur die Produkte angezeigt werden, bei denen Ihre gewünschte Größe bestellbar ist.
  • Wie finde ich meine Größe heraus? Unter Service finden Sie eine Größentabelle für Damen und Herren.

Einkauf und Versand

  • Wie kann ich bei Jeanswelt bezahlen? Die Zahlungsmöglichkeiten sind: Vorauskasse, Nachnahme, Amazon Payments, Paypal und Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express).
  • Was bedeutet Trusted Shops? Einkaufen im Internet ist bequem, vielfältig und nicht an Öffnungszeiten gebunden. Doch nicht alle Anbieter und Händler sind wirklich seriös – für sicheres Einkaufen mit gutem Gewissen sorgt das Gütesiegel "Trusted Shops", mit dem Jeanswelt zertifiziert ist.
  • Mit welchem Logistikpartner wird versendet? Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL und nach Österreich mit der Österreichischen Post AG. Der jeweilige Paketdienst bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer. So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren.
  • Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte? Der Postlaufweg dauert ein bis zwei Werktage an eine Lieferadresse in Deutschland. Zwei bis vier Werktage dauert der Postlauf nach Österreich. Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Ware unser Haus verlässt. Diese enthält auch die Trackingnummer, mit der Sie die Sendung online verfolgen können.
  • Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen? Natürlich können Sie Ihre Ware auch an eine Packstation liefern lassen.

    Hierzu setzen Sie während des Bestellvorganges ein Häkchen vor der Auswahl Abweichende Lieferadresse. Dadurch bekommen Sie das benötigte zusätzliche Eingabefeld: Versand an Packstation.

Rückgabe

  • Wie kann ich die Ware wieder zurückschicken? Mit der Bestellung haben Sie von uns einen Retourenschein und einen Rücksendeaufkleber bekommen. Bitte füllen Sie den Retourenschein mit Angabe des Rücksendegrundes aus.

    Eine Neubestellung nehmen Sie am einfachsten im Online-Shop vor.

    Falls Sie eine Neulieferung z.B. in einer anderen Größe oder Farbe wünschen, so bestellen Sie bitte gleich neu in unserem Online-Shop. So sehen Sie gleich, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist. Sie können sich sofort Ihr Exemplar sichern, falls nur noch geringe Bestände vorrätig sind. Bitte legen Sie den Wunsch nach Neulieferung nicht Ihrem Retourenpaket bei, da der gewünschte Artikel vergriffen sein könnte, bis Ihr Paket bei uns eintrifft.

    Innerhalb Deutschland verwenden Sie bitte den beiliegenden kostenfreien Paketaufkleber von DHL. Für Rücksendungen aus Österreich fordern Sie bitte per Mail das Retourelabel an. Rücksendungen aus den übrigen Ländern sind ggfs. nicht kostenfrei. Die Kosten muss der Absender selbst tragen.
  • Wann erhalte ich mein Geld bei einem Umtausch? Bei einem Umtausch wird die Retoure mit einer Neubestellung verrechnet. Differenzen oder vollständige Gutschriften werden erstattet:
    • bei Vorkasse-Kauf eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.
    • bei Kreditkartenzahlung eine Erstattung an die mitgeteilte Bankverbindung.
    • bei Zahlung per PayPal eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto stehen bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.
    • bei Rechnungskauf eine Reduzierung Ihrer Rechnung um den Wert des zurückgesendeten Artikels. Sie bezahlen dann nur die Ware, die sie behalten haben. Ist die Überweisung bereits erfolgt, wird der Betrag ihrem Bankkonto gutgeschrieben.
    Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von wenigen Tagen nach Eingang der Retoure.

Newsletter

  • Welche Vorteile bietet mir der Newsletter? Als Newsletter Abonnent erfahren Sie per E-Mail zuerst die neuesten Produkte, Sonderangebote und exklusive Rabatt-Aktionen. Sie können kein Angebot und keinen Gutschein verpassen.
  • Wie oft erhalte ich den Newsletter? In der Regel erhalten Sie den Newsletter ein bis zwei Mal in der Woche.
  • Wie melde ich mich beim Newsletter an? Füllen Sie die Felder bei der Anmeldung für den Newsletter mit Ihren Daten aus und klicken Sie auf Newsletter bestellen.
  • Wie melde ich mich beim Newsletter ab? Am Ende jedes Newsletters finden Sie einen Link zum Abmelden. Die Abmeldung erfolgt dann umgehend.

    Alternativ kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch oder online über Service und Kontakt. Teilen Sie Ihren Wunsch zur Abmeldung mit, dann wird der Newsletter für Sie abgemeldet.

Login

  • Welchen Vorteil habe ich durch das Login? Wenn Sie sich im Bestellvorgang mit Ihren Daten anmelden, so können Sie Ihre bisher verwendeten Adressen nutzen, ohne diese neu eingeben zu müssen. Für Stammkunden sind in Zukunft auch weitere Zahlungsmöglichkeiten nach dem Login verfügbar.
  • Mit welchen Zugangsdaten kann ich mich einloggen? Für das Login benötigen Sie Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort. Alternativ zur E-Mailadresse können Sie auch Ihre Kundennummer verwenden, diese finden Sie auf Ihrer aktuellen Jeanswelt-Rechnung. Das Passwort haben Sie per E-Mail erhalten.
  • Ich habe kein Passwort bekommen, was muss ich tun? Nach einer Bestellung wird Ihnen automatisch eine E-Mail mit dem Passwort zugesandt. Der Versand dieser E-Mail findet immer um 22:15 an Werktagen statt.

    Diese Funktion ist jedoch erst seit dem 30.10.2012 aktiv. Um Ihre Zugangsdaten zu erhalten, schließen Sie bitte Ihre aktuelle Bestellung ab - alternativ können Sie Ihr Passwort auf der Loginseite anfordern.
  • Die Anforderung des Passworts funktioniert nicht! Hier kann es mehrere Ursache geben:

    1. Ihre letzte Bestellung bei jeanswelt.de hat vor April 2012 stattgefunden.
    2. Die E-Mailadresse im Kundenkonto ist falsch oder hat sich geändert.
    Bitte schließen Sie Ihre aktuelle Bestellung ohne Login ab. Anschließend wird Ihr Kundenkonto automatisch aktiviert und Sie erhalten Ihre Zugangsdaten per E-Mail.
  • Ich habe mein Passwort vergessen! Bitte fordern Sie auf der Loginseite ein neues Passwort an.
  • Nach dem Rücksetzen des Passwortes wird bei einer Passwort-Änderung das alte Passwort abgefragt. Das kenne ich aber nicht! Wenn Sie Ihr Konto erfolgreich zurückgesetzt haben, wird das aktuelle Passwort per E-Mail an Sie versandt. Tragen Sie dieses bei "altes Passwort" ein.
  • Wie kann ich mein Passwort ändern? Nachdem Sie sich mit Ihren aktuellen Zugangsdaten einloggt haben, können Sie im Kundenbereich ein neues Passwort vergeben.
  • Wie kann ich meine E-Mailadresse ändern? Tragen Sie einfach im Bestellprozess Ihre neue E-Mailadresse ein, diese wird anschließend in unseren Systemen speichert.
  • Welche Daten werden gespeichert? In Ihrem Kundenkonto sind die Rechnungs- und Lieferadresse, die E-Mailadresse und die bestellten Produkte gesichert. Zahlungsinformationen wie z.B. Kreditkartennummern werden von uns nicht gespeichert.
  • Ist mein Passwort sicher? Ihr Passwort wird von uns nicht im Klartext gepeichert, sondern über einen Verschlüsselungsprozess abgelegt. Daher senden wir Ihnen ein neues Passwort, wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben. (Für Experten: Es kommt ein Bluefish-Algorithmus über mehrere Runden mit Salt zum Einsatz.)