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Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite findest Du die Antworten auf Fragen rund um den Einkauf im Onlineshop JeansWelt.

Anne Benkert, Deine Ansprechpartnerin im Kundenservice beantwortet Dir gern weitere Fragen per E-Mail oder Telefon.

Produktauswahl

  • Wie suche ich ein bestimmtes Produkt? Über die Suchfeldfunktion oben in der Mitte können Sie direkt nach Produktnamen suchen. Mit den Filterfunktionen lassen sich die Produkte nach Kriterien wie Größe, Farbe, Marke, Schnittform und weiteren Filtern eingrenzen. 
  • Wie finde ich meine Größe heraus? Mit der Größentabelle ermittest Du ganz einfach und schnell Deine Größe.

Einkauf und Versand

  • Wie kann ich bei Jeanswelt bezahlen? Die Zahlungsmöglichkeiten sind: Vorauskasse, Nachnahme, Sofortüberweisung, Kreditkarte und PayPal.
  • Mit welchem Logistikpartner wird versendet? Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands per DHL und nach Österreich mit der Österreichischen Post AG. Der jeweilige Paketdienst bietet Ihnen auf seiner Homepage ein System zur Sendungsverfolgung. Mit der Übergabe an den Paketdienst erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Paketnummer. So können Sie sich immer über den aktuellen Status der Zustellung informieren.
  • Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte? Alle Artikel sind sofort lieferbar und jede Bestellung wird von Montag - Freitag bearbeitet und bis Bestellungen bis 13 Uhr werden noch am gleichen Tag versandt. Der Postlaufweg dauert ein bis zwei Werktage innerhalb Deutschlands. Der Postlauf nach Österreich dauert 2-4 Tage. Du erhältst  eine E-Mail, wenn Deine Bestellung das Versandzentrum von Jeanswelt verlässt. Diese E-Mail enthält auch die Trackingnummer, mit der Du die Sendung online verfolgen kannst.
  • Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen? Setze dazu während des Bestellvorganges ein Häkchen vor der Auswahl Abweichende Lieferadresse. Jetzt sehen Sie das zusätzliche Eingabefeld: Versand an Packstation.

Widerruf (bisher: Rückgabe)

  • Wie kann ich die Ware wieder zurückschicken? Deine Retoure kannst Du einfach & schnell online anmelden. Die Versandkosten (nur DHL) für die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist für Dich gratis. Für Rücksendungen aus Österreich fordere bitte per E-Mail den Adressaufkleber an. Für die Rücksendung aus anderen Ländern wähle bitte den für Dich optimalen Versanddienstleister auf Deine Kosten. 
  • Wann erhalte ich die Gutschrift bei einer Rücksendung? Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 1-2 Tagen nach Eingang der Retoure in unserem Lager.
  • Wie erhalte ich meine Gutschrift? Bei Bezahlung mit Vorkasse erhalten Sie eine Gutschrift auf das Bankkonto, von dem die Überweisung beim Einkauf getätigt wurde. Bei Zahlung per Nachnahme, Sofortüberweisung und PayPal erfolgt die Überweisung auf das auf dem Rücksendeformular angegebene Konto.

Newsletter

  • Welche Vorteile bietet mir der Newsletter? Als Newsletter Abonnent erfahren Sie per E-Mail zuerst die neuesten Produkte, Sonderangebote und exklusive Rabatt-Aktionen. Sie können kein Angebot und keinen Gutschein verpassen.
  • Wie oft erhalte ich den Newsletter? In der Regel erhalten Sie den Newsletter ein bis zwei Mal in der Woche.
  • Wie melde ich mich beim Newsletter an? Tragen Sie Ihre E-Mail Adresse in das unten stehende Feld ein und klicken Sie auf Absenden. Schauen Sie in Ihren Posteingang und bestätigen Sie, die E-Mail zum Empfang des Newsletters.
  • Wie melde ich mich beim Newsletter ab? Am Ende jedes Newsletters finden Sie einen Link zum Abmelden. Die Abmeldung erfolgt dann umgehend.

    Alternativ kontaktieren Sie unseren Kundenservice telefonisch oder online über Service und Kontakt. Teilen Sie Ihren Wunsch zur Abmeldung mit, dann wird der Newsletter für Sie abgemeldet.

Login

  • Welchen Vorteil habe ich durch das Login? Wenn Sie sich im Bestellvorgang mit Ihren Daten anmelden, so können Sie Ihre bisher verwendeten Adressen nutzen, ohne diese neu eingeben zu müssen.
  • Mit welchen Zugangsdaten kann ich mich einloggen? Für das Login benötigen Sie Ihre E-Mailadresse und Ihr Passwort.
  • Ich habe kein Passwort bekommen, was kann ich tun? Ein neues Passwort können Sie hier anfordern.
  • Wie kann ich mein Passwort ändern? Nachdem Sie sich mit Ihren aktuellen Zugangsdaten einloggt haben, können Sie im Kundenbereich ein neues Passwort vergeben.
  • Wie kann ich meine E-Mailadresse ändern? Tragen Sie einfach im Bestellprozess Ihre neue E-Mailadresse ein, diese wird anschließend in unseren Systemen speichert.
  • Welche Daten werden gespeichert? In Ihrem Kundenkonto sind die Rechnungs- und Lieferadresse, die E-Mailadresse und die bestellten Produkte gesichert.
  • Ist mein Passwort sicher? Ihr Passwort wird über einen Verschlüsselungsprozess gesichert.